Beschweren erwünscht

Im Mädchen*treff ist es uns wichtig, geeignete Beschwerdemöglichkeiten für alle anzubieten. Wir wollen eine offene Fehler- und Feedbackkultur in den Blick nehmen und eine „beschwerdefreundliche“ Haltung entwickeln.

Wer darf sich beschweren?

Mädchen* und junge Frauen* bzw. Besucher:innen des Mädchentreffs dürfen sich beschweren. Aber auch Mitarbeitende, ehrenamtlich Tätige, Eltern, Honorarkräfte, etc.

Was ist eine Beschwerde?/Worüber darf man sich beschweren?

Grunszätlich gilt, dass Besucher:innen des Mädchentreffs sich über alles beschweren dürfen. Dafür es ist wichtig, dass sie ihre Rechte kennen.

Kritik kann unterschiedlich wahrgenommen werden, z.B. durch konkrete Missfallensäußerungen, aber auch durch Mimik, Gestik, Regelüberschreitungen, nicht „richtig“ mitmachen oder nicht mehr kommen.

Wie und bei wem kann man sich beschweren?

Wir wollen, dass Mädchen*, junge Frauen* und Besucher:innen sich einfach beschweren können. Es ist möglich uns direkt anzusprechen, einen Brief oder eine EMail zu schreiben, eine Whatsapp oder Instagram Nachricht oder unsere Beschwerdeformular (anonym oder nicht) auszufüllen. Unsere Ansprechspersonen bei Beschwerden sind Cornelia Beyer und Andrea Mijares.

Was passiert, wenn ich mich beschwere?

Wir werden Mädchen*, junge Frauen* und Besucher:innen vorher und kontinuierlich informieren, wie mit einer Berschwerde umgegangen wird.



    [recaptcha]