Beratung und Begleitung

Der Mädchentreff bietet sozialpädagogische Unterstützung und Beratung zu folgenden Themen und Fragen an:

Ausbildungs- und Berufsfindungsfragen
Kontakt: Regina Puffer

Krisen und Konflikte in Bezug auf Schule, Familie, Freundinnen und Freunde
Kontakt: Regina Puffer und Annika Schürmann

Bei Essproblemen und Fragen zu Essstörungen
Kontakt: Eike Bartheidel und Conny Beyer

Offenes Beratungsangebot für junge lesbische/ bi/ trans* Frauen* ab 14 Jahren,  jeden Montag von 14.00-16.00 Uhr im Mädchentreff, Alsenstr. 28, 33602 Bielefeld
Kontakt: Eike Bartheidel

Unser Beratungsangebot ist in den pädagogischen Alltag integriert und kostenlos. Für die genannten Themen verstehen wir uns als niedrigschwellige Erstanlaufstelle. Bei konkretem Beratungsbedarf ist es sinnvoll, einen Termin mit uns zu vereinbaren. Für spezielle Fragen und Themen, die einer intensiveren Unterstützung oder einer Therapie bedürfen, vermitteln wir an spezielle Beratungsstellen und Therapeutinnen weiter, wenn dies gewünscht wird.

Mädchentreff Bielefeld e.V.
Alsenstr. 28 | 33602 Bielefeld

Telefon: 0521.17 94 50
E-Mail: kontakt@maedchentreff-bielefeld.de